The Spanish Love Deception
(Foto: Fabian Kütbach)
The Spanish Love Deception | Autorin: Elena Armas | Verlag: Everlove | Seitenanzahl: 544 | Reihe: -| Rezensionsexemplar: Ja
Vor ungefähr einem Jahr habe ich das Buch auf Instagram überall gesehen und auch auf TikTok war das Buch in den letzten Monaten sehr präsent, weshalb in mir der Wunsch stieg das Buch endlich auch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Worum geht es in dem Buch?
Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …
Meine Meinung zum Buch
Wir steigen direkt mit dem Angebot ein, dass Aaron Blackford unsere Protagonistin Catalina zur Hochzeit ihrer Schwester begleitet. Und diese erste Szene gibt uns schon einen guten Eindruck auf die beiden Charaktere. Sie sind beide sehr stark, setzen durch was sie wollen und vor allem Lina kann auch etwas stur sein.
Da die beiden sich schon länger von der Arbeit kennen, war diese erste Szene keine im Sinne von “Oh-er-sieht-so-toll-aus”, sondern Lina machte deutlich, dass die beiden sich nicht ganz auf dem richtigen Weg kennengelernt haben und die “Beziehung” seitdem ein wenig schwierig ist.
Doch bevor ich über die beiden rede, erst einmal zu Lina. Und es ist schwierig über sie zu reden, ohne so viel zu verraten, aber wenn ihr das Buch lest, dann werdet ihr sie und ihre Handlung definitiv verstehen können. Ihr wollt sie in den Arm nehmen und sagen, dass es okay ist, dass sie sich für niemanden ändern muss, für nichts und nicht einmal für eine Hochzeit. Ihr wollt ihr sagen, dass sie perfekt ist wie sie ist und merkt dann, dass ihr es auch zu euch selber sagen wollt und ich finde es super wichtig, wenn Autorinnen einem diese Message vermitteln, weil wir uns doch irgendwie alle selber optimieren wollen und dabei sind wir doch schon wundervoll. Außerdem wäre ich super gerne mit ihr gemeinsam nach Spanien geflogen, es klang nach einer unglaublichen Zeit dort!
Und Aaron… Gott, wie kann man ihn nicht lieben? Er ist die Art von Mann, die immer da ist und für dich eintreten wird. Er ist jemand, der dich an die Hand nimmt und motiviert weiterzumachen, der dich mit jeder Faser seines Körpers unterstützt. Manch einer würde vielleicht sagen, dass es solche Männer gar nicht gibt, aber mein Freund ist so und ich kann nur sagen, dass ich jeden Tag dankbar bin. Ja, ab und zu kommt Aaron im Buch vielleicht ein wenig mürrisch herüber, aber er setzt sich ein, steht zu seinem Wort und gibt dann alles, was er kann.
Zusammen? Zusammen waren die beiden toll, eine unglaublich schöne Chemie, die dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und einfach immer weiterlesen wollte. Die 500 Seiten verflogen definitiv zu schnell und am Ende hätte ich mir noch einmal so viele Seiten gewünscht. Kann es bitte noch eine Fortsetzung geben? Ich möchte wissen, was noch alles passiert, wissen, wohin die Reise der beiden gehen wird, was sie alles zusammen erleben und erreichen werden.
Hach, das Buch war so toll. Elena Armas schreibt einfach so wundervoll, es war ein richtiges Buch zum Wohlfühlen und ich freue mich jetzt schon darauf, welch wundervolle Bücher die Autorin alles noch schreiben wird. “The American Roomate Experiment” steht ja auch schon in den Startlöchern und ich habe ein gutes Gefühl bei dem Buch.
Von mir gibt es also eine hundertprozentige Empfehlung für dieses Buch! Schnappt euch etwas zum snacken, Tee und eine Kuscheldecke und verschwindet an einem regnerischen Tag in dieser wunderschönen Geschichte. Es wird sich lohnen.